Eastern Canada Explorer

16 oder 20 Tage / 15 oder 19 Nächte

Mietwagenrundreise durch Ontario und Quebec

Entdecken Sie die Schönheit von Ostkanada auf der Mietwagenrundreise „Eastern Canada Explorer“. Starten Sie in Ontario und erkunden Sie die Highlights der Region, bevor es weiter nach Québec und zur spektakulären Gaspé-Halbinsel geht.

Genießen Sie die beeindruckende Küstenlandschaft am St.-Lorenz-Strom, erleben Sie den berühmten Percé-Felsen und machen Sie einen Bootsausflug zur Bonaventure-Insel, Heimat von über 50.000 Seevögeln. Die Reise führt weiter über Rivière-du-Loup nach Montréal, wo Kultur, Architektur und kulinarische Highlights auf Sie warten.

Diese Ostkanada Rundreise mit dem Mietwagen kombiniert Naturhighlights, Tierbeobachtungen und Abenteuer mit komfortablen Unterkünften und abwechslungsreichen Etappen.

Bei dieser Reise buchen wir günstige Doppelzimmer in einfachen Mittelklassehotels. Die Reiseroute enthält viele Höhepunkte, wie Toronto, Niagara-Wasserfälle, Montreal und Quebec City. Aber auch die Outdoor-Enthusiasten kommen auf ihre Kosten. Der Algonquin Park, Mont Tremblant und der Saguenay-Fjord sind nur einige der landschaftlichen Höhepunkte. Hier bleibt Zeit für Kanutouren, Wanderungen und die Teilnahme an einer Walbeobachtungstour. Eine tolle Tour zu einem sagenhaften Preis!

im Preis enthaltene Leistungen

  • 15 oder 19  Übernachtungen in Mittelklassehotels (Zimmer mit Dusche/WC)
  • deutsch-sprachiges CSM-Informationspaket mit genauer Routenbeschreibung und Straßenkarte
  • deutschsprachiges Servicetelefon in Kanada
  • alle anfallenden Steuern

nicht im Preis enthaltene Leistungen

  • Flug nach Kanada
  • Mahlzeiten
  • Nationalparkeintritte
  • fakultative Ausflüge,
  • Trinkgelder
  • Mietwagen

1. Tag: Ankunft in Toronto

Nach Ankunft übernehmen Sie Ihren Mietwagen und fahren zu Ihrem Hotel. Übernachtung im Chelsea Hotel in Downtown Toronto.

2. Tag: Toronto –Niagara Falls (130 km)

Nach nur zwei Stunden Fahrt erreichen Sie heute Niagara Falls. Auf dem Weg möchten Sie vielleicht noch einen Stopp in Niagara-on-the-Lake machen, ein historisches Städtchen aus dem 19. Jahrhundert. In Niagara Falls können Sie mit der “Maid of the Mist” dentosenden Wasserfall hautnah erleben. Übernachtung im Old Stone Inn.

3. Tag: Niagara Falls –Huntsville (330 km)

Heute geht es weiter bis nach Huntsville, im Herzen der Muskoka-Region. Zwei Nächte in den Colonial Bay Cottages in der Nähe von Huntsville.

4.Tag: Tagesausflug in den Algonquin Provincial Park

Dieser Tag steht Ihnen zur Erkundung des Algonquin Provincial Park zur Verfügung. Machen Sie eine Wanderung und mieten Sie sich für einige Stunden ein Kanu. Mit etwas Glück erspähen Sie vielleicht sogar einen Elch! Abends Rückkehr nach Huntsville.

5.Tag: Huntsville –Ottawa (350 km)

Vormittags Fahrt nach Ottawa, Kanadas Hauptstadt. Nachmittags bleibt dann Zeit, um Parliament Hill, Byward Market und das Canadian Museum of Civilization in Hull zu besuchen. Übernachtung im Lord Elgin Hotel in Ottawa.

6. Tag: Ottawa –Mont Tremblant (200 km)

Heute erreichen Sie Mont Tremblant. Diese Gegend mit seinen kleinen Dörfern, Bergen und Seen ist sehr idyllisch. Zwei Übernachtungen im Ermitage Du Lac in Mont Tremblant.

7. Tag: Mont Tremblant

Tag zur freien Verfügung. Gehen Sie wandern, Kanu fahren oder mieten Sie sich ein Fahrrad und radeln Sie entlang des Linear Park, einer stillgelegten Eisenbahnstrecke.

8.Tag: Mont Tremblant –Québec City (360 km)

Über den Chemin du Roy Highway fahren Sie nun weiter bis nach Québec City –das Herz des französischsprachigen Québec. Zwei Übernachtungen im Alt Hôtel Québec.

9.Tag: Québec City

Bei einem Bummel durch die Altstadt von Québec wird es Ihnen ganz bestimmt nicht langweilig werden. Der obere Stadtteil begeistert vor allem mit seiner herrlichen Aussicht über den Fluß, dem Kloster der Ursulinen und der anglikanischen Kathedrale. Auch die malerischen Gassen im unteren Stadtteil laden zum Verweilen ein.

10.Tag: Québec City –Tadoussac (210 km)

Sie folgen nun dem mächtigen St.-Lorenz-Strom und erreichen schließlich Tadoussac, eine kleine Ortschaft am Saguenay-Fjord. Zwei Übernachtungen imHôtel Le Pionnier.

11. Tag: Tadoussac

Diesen Tag sollten Sie unbedingt zu einer Walbeobachtungstour nutzen. In der Regel können hier u. a. Belugas und Blauwale beobachtet werden. Besuchen Sie auch das Marine Mammal Interpretive Centre, in dem viel Wissenswertes über die Wale erklärt wird. Außerdem gibt es in Tadoussac auch einige sehr schöne Wanderwege.

12.Tag: Tadoussac –Montréal (420 km)

Heute geht es zurück in die Großstadt. Montréal ist eine sehr multikulturelle Stadt und immer einen Besuch wert. Zwei Übernachtungen im Le Nouvel Hotel.

13.Tag: Montréal

In Montréal gibt es viel zu sehen: Old Montréal mit der BasilicaNotre Dame, das Olympische Stadion von 1976 und der Mont Royal sind nur einige der Höhepunkte.

14.Tag: Montréal –Toronto (530 km)

Heute geht es zurück nach Toronto. Zwei Übernachtungen im Chelsea Hotel.

15.Tag: Toronto

Heute haben Sie den ganzen Tag Zeit, um Toronto kennenzulernen. Bei einem Stadtrundgang können Sie z.B. Chinatown, Casa Loma, die Hafenanlagen und vieles mehrbesichtigen. Eine Fahrt auf das Observationsdeck des CN-Towers (optional) rundet den Tag ab.

16. Tag: Abreise

Gesamtkilometer: ca. 2,600 km

Termine 2026

Abfahrten täglich möglich!

Preise 2026

Preis pro Person in Euro ab:
Doppelzimmer1585,-
Einzelzimmer3170,-

Weitere Informationen

Verlängerungsprogramm Gaspé-Halbinsel

Verlängern Sie Ihre Kanada Rundreise mit einem eindrucksvollen Abstecher auf die Gaspé-Halbinsel. Ab Tadoussac setzen Sie bei Baie-Comeau mit der Fähre über den St.-Lorenz-Strom nach Matane über. Von hier führt die Route entlang der spektakulären Küstenstraße nach Percé, einem der schönsten Orte der Region. Zwei Nächte im Riôtel Percé geben Ihnen Zeit, das Wahrzeichen der Halbinsel – den berühmten Percé-Felsen – zu entdecken. Besonders empfehlenswert ist eine Bootstour zur Insel Bonaventure, wo über 50.000 Seevögel nisten und sich herrliche Wanderwege bieten.

Anschließend reisen Sie über Rivière-du-Loup, wo eine Zwischenübernachtung im Hôtel Universel eingeplant ist, weiter nach Montréal. Am Südufer des St.-Lorenz-Stroms genießen Sie noch einmal eindrucksvolle Ausblicke, bevor Sie zwei Nächte im Le Nouvel Hôtel verbringen. Der Reiseverlauf orientiert sich hier am Programm der 16-Tage-Tour.

Die Preise sind exklusive Mietwagen. Gerne können wir Ihnen ein Angebot zu Ihrer gewünschten Mietwagenkategorie erstellen und mit in die Rundreise inkludieren.

Formular für Anfragen

Sende uns eine E-Mail